Am Sonntag den 05.03.2017 fand die 122. Wehrversammlung (in Verbindung mit Wahlversammlung) der FF Großhartmannsdorf im Rüsthaus statt. Eine stattliche Anzahl 62 Feuerwehrkameraden, sowie Ehrengäste und Vertretungen von BFV und Gemeinde namen daran teil.

HBI Mario Hörzer berichtete ausführlich über das abgelaufene Berichtsjahr. Die Verantwortlichen aus den Sachbereichen legten in gut dokumentierten Berichten ihre Tätigkeiten vor.

Eine positive Jahresbilanz von über 8300 unentgeltliche Stunden im dienste der Allgemeinheit konnte der Kommandant berichten.

Für die Feuerwehrjugend gab es endlich die Überreichung der erworbenen Wissenstestabzeichen, sowie für die zukünftigen Feuerwehrmänner und -frauen die Angelobung.

Verdiente Kameraden wurden ausgezeichnet und befördert, darunter der Funkbeauftragte Stv. Johann Hahn und Funkbeauftragte Bettina Pendl.

Seitens Gemeindevertretung und des Bereichsfeuerwehrkommandos wurden Dank und Anerkennung für die erbrachten Leistungen der FF Großhartmannsdorf in deren Grußworten ausgesprochen.

In der anschließenden Wahlversammlung stellte sich HBI Mario Hörzer nicht mehr der Wiederwahl. Nach langer und intensiver Suche erklärte sich der HBI ausser Dienst - Karl Weber sen. - bereit, erneut nach 5 jähriger "Pause" an vorderster Spitze der FF Großhartmannsdorf zu stehen. Mit beeindruckender Stimmanzahl wurde er für diese Funktion gewählt. An seiner Seite bleibt OBI Thomas Resedaritz, welcher ebenso mit überwältigender Stimmanzahl in seiner Funktion bestätigt wurde.

Der neu gewählte HBI bat die gesamte Wehrversammlung um die tatkräftige Unterstützung rund um den Feuerwehrbetrieb und bat gleich um die Teilnahme zur Gesamtübung am 19. März.