11. Heimsieg in Folge!!!!

Am 27.05.2017 fand unser eigener  Bereichsleistungsbewerb (Feuerwehrbereich Fürstenfeld) in Dietersdorf bei Fürstenfeld statt.

Nach den mäßigen Leistungen, die wir in St. Nikolai i. S. gezeigt hatten, hofften wir beim eigenen Bereichsleistungsbewerb auf eine Leistungssteigerung. Dieses Vorhaben gelang uns nur zum Teil. Zumindest arbeiteten wir sowohl in Bronze als auch in Silber fehlerfrei und konnten uns somit mit großem Vorsprung den 11. Bezirkssieg und somit den Gewinn des Wanderpokals sichern.

In Bronze mussten wir uns aufgrund von Problemen beim 1. Rohr mit einer Zeit von 34,84 begnügen. In Silber führten kleine Fehler zu großen Auswirkungen bei der Zeit - erst nach 43,65 konnten wir die Zeit stoppen.

Aufgrund unserer Bronze-Leistung qualifizierten wir uns als schnellste Gruppe für den Parallelbewerb der 6 schnellsten Gruppen.

Obwohl wir unsere Formation leicht umstellen mussten, konnten wir die Angriffszeit auf 33,43 sec. steigern. Leider kamen 10 Fehlerpunkte wegen falsch angelegter Leine dazu. Aus diesem Grund versäumten wir um wenige Zehntel den Aufstieg ins Finale der besten 3 Gruppen.

Sehr erfreulich an diesem Tag war die Leistung unserer „Juniors“.
Bei ihrem ersten Bewerb konnten sie eine respektable Zeit von 47,31 + 20 Fehlerpunkte und somit den 4. Platz erreichen.

Ganze 7 Kameraden konnten somit das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze erwerben.

Mannschaft Bronze:

Werner Pendl