Drucken

124. Wehrversammlung am 10.03.2019 im Rüsthaus Grosshartmannsdorf

Knapp 60 Kameradinnen und Kameraden sowie zahlreiche Ehrengäste, darunter BR Gerhard Engelschall, Ehrenmitglieder der FF Grosshartmannsdorf E-OBR Ing. Franz Nöst, ABI Bgm. Josef Rath sowie Dr. Harald Stranzl konnten von HBI Karl Weber sen. Zur 124. Wehrversammlung  begrüßt werden.

Unter den zahlreichen Berichten der Funktionären und Beauftragten konnte ein interessanter und erfreulicher Rückblick auf das abgelaufene Berichtsjahr 2018, untermauert von vielen Fotos und Videos, gegeben werden.

So wurden zum Beispiel aus den verschiedensten Sachbereichen positive Bilanz über Bewerbsteilnahmen, Übungen, Einsätze, Übungen, unser allseits bekanntes Dorffest uvm. gezogen.

Ein wesentlicher Punkt war bereits die Vorschau auf das Jubiläumsjahr mit dem Bereichsfeuerwehrtag verbunden mit Funkbewerb, die 800 Jahr Grosshartmannsdorf Feier, sowie auch das Jubiläum unserer Feuerwehr vorbesprochen.

Einige verdiente Kameraden wurden ausgezeichnet, der Feuerwehrjugend wurden die erworbenen Wissenstestabzeichen überreicht.

Im Anschluss wurden von den Frauen des Feuerwehrausschusses das traditionelle Mittagessen zubereitet, welches in diesem Jahr anlässlich seines 70. Geburtstages von unserem Mitglied Hermann Wallner gespendet wurde.

Das Kommando bedankt sich für die hervorragende Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr und bittet weiterhin um tatkräftige Unterstützung.