Social Links

13.08.19 Dorffest & Bereichsfeuerwehrtag 2019

Das 2019er Dorffest verbunden mit dem Bereichsfunkbewerb und dem 2. Bereichsfeuerwehrtag ist Geschichte. Und welche Geschichte es geschrieben hat werden die folgenden Zeilen näherbringen.

Knapp 70 Bewerber stellten sich am Samstag den strengen Richtlinien im Bewerb um das FULA Bronze. Unsere 4 Gruppen haben hervorragend abgeschnitten, Dank der professionellen Vorbereitung durch unsere beiden Funkbeauftragten Johann "Ari" Hahn und Bettina Pendl. So gelang das Kunststück "dahoam" den Wanderpokal für den Gruppensieg nach über 6 Jahren wieder zu holen. Gratulation dazu.

Abgerundet wurde der heisse Samstag mit einem tollen Rahmenprogramm, wo auch der Youtube Aufsteiger der vergangenen Monate Stefan Rauch mit seinen Hits das Publikum zum springen versetzt hatte. Unser DJ JoJo Hans hat die Nacht zum Tag gemacht und bis zum Morgen wurde getanzt, gefeiert und gelacht.

Der Sonntag stand ganz im Rahmen des Festaktes zum 125 jährigen Bestehen der Feuerwehr, sowie die 800 Jahr Feier von Großhartmannsdorf. Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft begleiteten uns durch den Tag und so wurden auch viele verdiente Kameraden aus unserer Feuerwehr, als auch von anderen Feuerwehren des Bereichsfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Prachtvolles Wetter, das tolle Festgelände und die vielen Preise lockten Besucher aus Nah und Fern an. Ein turbulenter Start nach dem Festakt verursachte etwas Probleme in der Küche - für die Wartezeiten am Anfang möchten wir uns nochmals entschuldigen. Nach kurzer Zeit waren wir aber voll in Fahrt und es war ein Stimmungsvoller und emotionaler Tag bis spät in die Nacht.

Vergelts Gott fürs kommen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei uns in Großhartmannsdorf - vielleicht schon beim Maroni & Sturm Fest im Oktober!

Alle Fotos aus diesen 2 Tagen gibts auf unserer Flickr Gallery: LINK


Go to top