Die 128. Wehrversammlung der FF Grosshartmannsdorf wurder erstmals vom neuen Kommandanten HBI Ing. Karl Weber am 06.032023 under Beiwohnen von Gästen aus Bereichsfeuerwehrverband, Wirtschaft und Politik abgehalten.

Unter den zahlreichen Berichten der Funktionäre und Beauftragten konnte ein interessanter und erfreulicher Rückblick auf das abgelaufene Berichtsjahr 2022, untermauert von vielen Fotos, gegeben werden.

So wurden zum Beispiel aus den verschiedensten Sachbereichen positive Bilanz über Bewerbsteilnahmen, Übungen, Einsätze, Übungen, unser allseits bekanntes Dorffest uvm. gezogen.

Die Kameraden der FF Großhartmannsdorf haben im abgelaufenen Berichtsjahr über 7.985 freiwillig geleistete Arbeitsstunden für das Wohl der Bevölkerung geleistet. Der Kommandant hat es auch angemerkt: Alles was im Hintergrund läuft, die Frauen und Freundinnen der Mitglieder sowie die gesamte Dorfbevölkerung die beim Fest und diversen Tätigkeiten helfen, noch gar nicht mitgerechnet. Die Dunkelziffer liegt somit eindeutig viel höher.

Einige verdiente Kameraden wurden ausgezeichnet, der Feuerwehrjugend wurden die erworbenen Wissenstestspielabzeichen überreicht. So war die Übergabe des scheidenden Kassiers Richard Wachmann an seinem Nachfolger Daniel Winter mit dem ursprünglichen Kassabuch aus den 60er Jahren (welches er 1991 bei seiner Übernahme von seinem Vorgänger erhalten hatte) mit Sicherheit ein bewegender Moment.

Im Anschluss wurden von den Frauen des Feuerwehrausschusses das traditionelle Mittagessen zubereitet - ein herzliches Dankeschön dafür.

Das Kommando bedankt sich für die hervorragende Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr und bittet weiterhin um tatkräftige Unterstützung für die spannenden Projekte der nächsten Jahre.