Am Samstag den 19.08 lud die Feuerwehr Jobst zum diesjährigen Funkbewerb, verbunden mit dem 15. Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze. Mit 9 motivieren Teilnehmern waren wir am Start, darunter ein Anwärter auf das FULA Bronze.

Beim Bewerb, aufgeteilt auf 6 Stationen,  ging es um Können, Genauigkeit und Schnelligkeit. Vom Lagezettel über Einsatzsofortmeldung bis hin zur Kartenkunde und den Fragen, der Funkbewerb fordert viel Übung, bietet aber auch eine sehr gute Grundlage für den Ernstfall.

Nach wochenlanger, intensiver Vorbereitung waren wir daher bei der Siegerehrung besonders stolz auf unsere Teilnehmer.

Ergebnisse Jugend:
Einzelwertung:

• 1. JFM Maximilian Zöhrer
  • 2. JFM Robert Maurer
  • 7. JFM Christoph Winter

Auch die Gruppenwertung konnten Maximilian, Robert und Christoph gemeinsam für sich entscheiden.

Ergebnisse Allgemein:
Einzelwertung:

• 6. FM Anja Weber
  • 8. FM Lisa Weber
  • 10. FM Sebastian Pachler
  • 12. PFM Gregor Stranzl
  • 17. PFM Hans Knaus
  • 20. FM Elias Wachmann

Der Sieg der Gruppenwertung ging heuer ein wiederholtes mal an Hainersdorf, auf Platz 2 und 3 jedoch zweit Gruppen aus Großhartmannsdorf. Gruppe Großhartmannsdorf 1 (Gregor Stranzl, Hans Knaus, Lisa Weber) belegte den 2. Platz und der 3. Platz ging an Großhartmannsdorf 3 (Elias Wachmann, Anja Weber, Sebastian Pachler).

Einen hervorragenden 2. Platz ex. Mit 300 Punkten und 100 Zeitgutpunkten belegte PFM Gregor Stranzl in der Wertung FULA Bronze, ihm wurde das Abzeichen feierlich bei der Siegerehrung überreicht.

Rückblickend war es ein erfolgreicher und interessanter Bewerbstag. Gratulation an alle Teilnehmer und auch an die Wehr Jobst für die ideale Vorbereitung und gelungene Ausführung des Funkbewerbes 2017.