Nach mehrjähriger Pause aus bekannten Gründen wurde das Fußballturnier der Feuerwehrjugend wieder in der Sporthalle Ilz ausgetragen. Obwohl es sich dabei ausschließlich um Freundschaftsspiele handelt, waren die Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend aus den Feuerwehren des Bereichsfeuerwehrverbandes Fürstenfeld mit großem Ehrgeiz am Spielfeld zu sehen.

Die zwölf Mannschaften mit 130 Teilnehmern kämpfen den ganzen Samstag um den Sieg. Nach unerbittlichen Zweikämpfen und unzähligen Toren konnte sich die Mannschaft der Feuerwehr Jobst erstmals als Sieger küren lassen. Die Spielgemeinschaft der Feuerwehren Dietersdorf und Stein erreichten den 2. Rang. Platz 3 ging an die gemischte Mannschaft Großsteinbach/Großhartmannsdorf/Hainersdorf, gefolgt auf Platz 4 von der Feuerwehr Altenmarkt.

Weitere Platzierungen:
5. Fürstenfeld/Söchau /Übersbach
6. Großwilfersdorf
7. Hochenegg/Hainfeld
8. Ottendorf/Ilz
9. Ilz
10. Bad Blumau/Bierbaum/Lindegg
11. Bad Loipersdorf
12. Fürstenfeld

Großes Lob an den BFV Fürstenfeld und allen beteiligten Personen für die mustergültige Durchführung des tollen Turniers.