Social Links

30.09.17 Übung mit FF Sebersdorf

Am 30.09.2017 wurden wir von der in Neusiedl örtlich zuständigen Feuerwehr Sebersdorf zu einer gemeinsamen Übung beim Gehöft Rosenberger (Mitglieder unserer Wehr) mit der Annahme Wirtschaftsgebäudebrand eingeladen. Im Bereich eines Getreidesilos war aus unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen und drohte auf weitere Teile des Gebäudes überzugreifen.

 

Wir wurden wir im Übungsverlauf zur Sicherung der Nebengebäude beauftragt. Die FF Sebersdorf führte die Löscharbeiten am Brandherd bzw. den Wasserbezug durch. Nach ca. einer Stunde konnte von der Einsatzleitung Sebersdorf "Brand-Aus" gegeben werden und die Übung erfolgreich beendet werden. Bei der Übungsnachbesprechung konnte ein positives Resümee von beiden Feuerwehren gegeben werden, vorallem an der Wasserversorgung mittels Hydranten in Neusiedl.

Ein Dank an die FF Sebersdorf für die Einladung zu dieser Übung sowie der guten Zusammenarbeit und zur anschließenden Verpflegung im Rüsthaus!


Go to top