Wir wurden am 08.02.2022 um 06:18 von Florian Steiermark zu einem Verkehrsunfall mit verletze(n) Personen mit 4 beteiligten Fahrzeugen auf die Landesstraße 404 Fahrtrichtung Ilz alarmiert. Gemäß Alarmstichwort wurden die Feuerwehren Obgrün und Großsteinbach mitalarmiert.

Aufgrund von Glätte durch den am Abend eingesetzten Schneefall krachten 4 Fahrzeuge im Bereich gehöft Derler ineinander. Entgegen der Alarmmeldung wurde bei diesem Unfall niemand verletzt. Bei einigen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Unsere Aufgabe bestand darin die Einsatzstelle abzusichern, den Brandschutz aufzubauen und in weiterer Folge die Fahrzeuge zu bergen. Eine örtliche Umleitung bzw. Sperre des Teilstücks der Straße wurde gemeinsam mit unseren Nachbarfeuerwehren eingerichtet. Der Straßenerhaltungsdienst wurde angefordert um den Bereich zu salzen.

Bericht Kleine Zeitung: Link

Eingesetzt waren: