Social Links

Am Abend des 03.06.2022 ereigneten sich massive Gewitter in der Region mit Starkregen und Wind über Großhartmannsdorf.

Um 23:14 wurden wir von der LLZ Steiermark zu einem Einsatz T-07 Unwetter "Baum über Straße" auf die L436 Richtung Neustift alarmiert. Bei der Anfahrt bemerkte man keine Unregelmäßigkeiten, Autos kamen immer noch entgegen. So konnte der Baum auch nicht rasch lokalisiert werden. Erst bei der Rückfahrt wurde am Ortsende ein kleinerer Baum der in die Straße ragte entdeckt. Dieser wurde dann entfernt.

 

Der Niederschlag forderte in der Gemeinde weitere Schadenslagen. So wurden wir am Sonntag Vormittag von der FF Kroisbach angefordert, um beim Rückhaltebecken mit Pumparbeiten zu unterstützen. Der Überlauf wurde durch einen Baum verkeilt, dieser musste entfernt werden. Um dorthin zu gelangen, musste zuerst mit mehreren Tauchpumpen abgepumpt werden. Die FF Fürstenfeld unterstützte mit dem WLA Kran.

 

Eingesetzt waren:
03.06.2022
RLFA 1000 Großhartmannsdorf
MTF Großhartmannsdorf

04.06.2022
RLFA 1000 Großhartmannsdorf
MTF Großhartmannsdorf
FF Fürstenfeld
FF Kroisbach

 


Zum Seitenanfang