Drucken

Am 04.10.2022 gegen 10:30 Uhr kollidieren im Ortsgebiet von Großhartmannsdorf im Bereich der Limbachbrücke ein LKW und ein PKW seitlich miteinander. Anrainer aus der Nachbarschaft die sich im Freien aufgehalten und den Zusammenstoß wahrgenommen haben lösten mittels Druckknopfmelder die Sirene der Feuerwehr aus.

Unmittelbar darauf treffen sofort einige Feuerwehrkameraden ein und setzen die Ausrückung zum Einsatz mit verletzter Person bei Florian Steiermark ab. Dadurch wurde auch das Rote Kreuz sowie die Polizei mitverständigt.

Am Einsatzort angekommen wurde die Unfallstelle abgesichert, Brandschutz aufgebaut sowie die verletzte Person durch FW-Sanitäter bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes erstversorgt. In weiterer Folge wurde eine örtliche Umleitung für den gesamten Verkehr während der gesamten Einsatzdauer eingerichtet. Der LKW konnte nach einem Reifenwechsel die Fahrt fortsetzen, der PKW wurde von uns zu einem örtlichen KFZ Betrieb abtransportiert.

Eingesetzt waren:
RLFA 1000 Großhartmannsdorf
MTF Großhartmannsdorf
Rotes Kreuz
Polizei