Drucken

Wir wurden gemeinsam mit den Feuerwehren Großsteinbach und Kroisbach um 18:01 mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf den Gschmaierweg nach Großsteinbach alarmiert. Die Alarmmeldung lautete, dass sich 1 Person im Fahrzeug befindet.

Unverzüglich machten wir uns mit RLFA 1000 und MTF zum Einsatzort nahe der örtlich zuständigen Feuerwehr Großsteinbach auf. Dort angekommen zeigte sich folgendes Lagebild:

1 PKW liegt mit dem Dach nach unten im Bachbett, keine Person mehr im Fahrzeug. Die unbestimmten Grades verletzte Person wurde im weiteren Einsatzverlauf durch das Rote Kreuz versorgt. Gemeinsam mit den weiteren Feuerwehren wurde die Unfallstelle abgesichert sowie der Brandschutz aufgebaut. Für die Fahrzeugbergung wurde das SRF der FF Ilz nachalarmiert.

 

Eingesetzt waren:

RLFA 1000 Großhartmannsdorf
MTF Großhartmannsdorf
FF Großsteinbach (Einsatzleitung)
FF Kroisbach
FF Ilz
Rotes Kreuz
Polizei