Social Links

Unsere ausgeschiedenen Fahrzeuge

 

Jede Feuerwehr präsentiert gerne auf ihren Kanälen die neuesten Fahrzeuge die sie besitzen. Aber was war davor? Jeder hat mal "klein" begonnen, und so möchten wir unserer Geschichte ebenso den würdigen Abschnitt auf unserer Homepage widmen, so dass diese schönen Autos die uns über Jahrzente begleitet haben nicht in Vergessenheit geraten. All unsere Fahrzeuge konnten deshalb so lange in Betrieb gehalten werden, weil unser E-OBI Karl Klotzinger sie so liebevoll gepflegt hatte. Es gab eigentlich kaum einen Tag, wo das Auto verschmutzt in die Garage gestellt wurde.

 

LF-B Mercedes 409

In Dienst gestellt: 1983

Ausser Dienst gestellt: 2010

 

Dieses Löschfahrzeug unterstützte uns 27 Jahre lang in unseren Tätigkeiten. Einer der ersten großen Einsätze war der Jahrhundertbrand in der Therme Loipersdorf.

 

   

 


MTF VW Transporter

In Dienst gestellt: 1991

Ausser Dienst gestellt: 2013

 

Eine Augenweide unter den Selbstkonstruktionen. Dieses MTF war sicher einzigartig in ganz Österreich. So wurde bereits die Beladung eines gesamten TSA Anhängers in diesem Transporter verbaut.

 


KLF Ford FK 1250 Taunus

In Dienst gestellt: 1963

Ausser Dienst gestellt: 1983

   


 


Zum Seitenanfang