Drucken

Am 22. März 2014 starteten wir in Dietersdorf b. Fürstenfeld sozusagen mit einem Heimspiel (Bewerb wurde in unserem Feuerwehrbereich durchgeführt) in die Wettkampfsaison 2014.

Wir konnten zwei Gruppen an den Start schicken. Neben vielen anderen starken Gruppen waren auch die steirischen Topteams aus Auersbach, Baumgarten, Falkenstein, Kleinfrannach und Schützing am Start.
Sowohl die Gruppe 1 als auch unsere Gruppe 2 hatte in dieser Formation noch nie an einem Bewerb teilgenommen.

 

 

Die Zeiten der beiden Quali-Durchgänge waren dennoch sehr erfreulich.

Die Gruppe 1 zog mit 16,43 sec. und 15,82 sec. locker in die KO-Phase ein.

Auch unsere Gruppe 2 schaffte mit 17,60 sec. und 20,28 sec. locker den Sprung in die nächste Runde.

 

Unsere Gruppe 1 konnte sich im Achtelfinale trotz fehlerhaftem Lauf und einer Zeit von 19,41 sec. locker gegen Allerheiligen b. Wildon (37,60 sec) durchsetzen.

Auch unsere Gruppe 2 hatte mit Problemen zu kämpfen und konnte die Zeit erst bei 20,62 sec. stoppen und schied somit gegen den späteren Finalisten Grafenschachen (18,50 sec.) aus.

Im Viertelfinale kam es zum Duell mit Falkenstein. Falkenstein hatte bis dahin einen sehr souveränen Eindruck hinterlassen. Somit war klar, dass nur ein perfekter Lauf zum Aufstieg reichen würde.

Leider gelang dieses Vorhaben nicht. Falkenstein legte mit 15,50 sec. wie erwartet einen sehr starken Lauf hin. Wir mussten Nachkuppeln und erreichten eine Zeit von 17,12 sec. Unser Ausscheiden war damit besiegelt.

Im Großen und Ganzen waren wir mit unserer Leistungen zu diesem Zeitpunkt unserer Vorbereitung zufrieden. 

 

Der Sieg ging souverän an die FF Falkenstein, welche sich im Finale gegen Grafenschachen durchsetzen konnten.

 

Gratulieren möchten wir auch der FF Dietersdorf b. Fürstenfeld für die mustergültige Durchführung.