Drucken

Am 29. März 2014 fuhren wir zum Kuppelcup nach Baumgarten. Wie immer in den letzten Jahren konnte die FF Baumgarten eine große Anzahl an Bewerbsgruppen (66 Gruppen) begrüßen. Gerät und Organisation waren wie gewohnt top.

Im Vergleich zur Vorwoche (Kuppelcup Dietersdorf) mussten wir an 2 Positionen (MA u. 6) umbauen.

Dementsprechend wenig eingespielt waren wir und der erste Quali-Durchgang verlief mehr als holprig und endete mit einer Zeit von 21,12 sec.

Im zweiten Quli-Durchgang hieße es also „sein oder nicht sein“. Wir konnten dem Druck standhalten und qualifizierten uns mit einer Zeit von 18,09 sec. als 18er für das Achtelfinale.

Wir konnten uns im Vergleich zu den Quali-Durchgängen auf 17,32 sec. steigern. Dies hätte locker zum weiterkommen gereicht. Leider bekamen wir 10 unnötige Fehlerpunkte (welche für einen Kuppelcup unüblich sind) aufgebrummt.

Somit beendeten wir den Kuppelcup auf Platz 16. Unter Berücksichtigung des starken Teilnehmerfeldes und unseren Umstellungen ein passables Ergebnis.

Gratulation der Siegermannschaft aus Lembach (NÖ).