Social Links

11. Juni 2022 – Bereichsbewerb Bad Waltersdorf – 2 mal Platz 2 

Am 11. Juni 2022 fand der Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb des Bereiches Hartberg in Bad Waltersdorf statt. 

Die Bewerbsgruppen fanden perfekte Bedingungen vor, dafür ein großes Lob an die veranstaltende Feuerwehr Bad Waltersdorf sowie an den Bereich Hartberg. 

Da unser 4er leider noch immer nicht fit ist und auch unser 1er verhindert war, mussten wir unsere Bronze-Formation wieder ein wenig verändern. 

Trotz dieser Umstellungen erreichten wir eine fehlerfreie Zeit von 34,30 sec. Eine schnellere Zeit verhinderte ein kleiner „Hakler“ bei einer Kupplung sowie der Umstand, dass die Zeit erst beim zweiten Tasterschlag gestoppt werden konnten. Den Staffellauf absolvierten wir in 55,38 sec. Mit 410,32 Punkten holten wir in der Wertung Gäste Steiermark Bronze A hinter Falkenstein den 2. Platz. 

In Silber gelang uns ein Super-Lauf mit einer Zeit von 36,22 sec. Leider kamen 10 Fehlerpunkte dazu, da der B-Schlauch nicht im Pumpenbereich aufgelegen ist. Der Staffellauf wurde in 55,62 sec. absolviert. Auch in Silber erreichten wir somit den 2. Platz. Mit 398,16 Punkten wurden wir nur von der FF Kleinfrannach geschlagen. 

Mit unserer Bronzeleistung qualifizierten wir uns für den Parallelbewerb der besten 4 Gruppen. 

In einem ungewohnten KO-Modus erzielten wir im ersten Durchgang nach zahlreichen Problemen (Nachkuppeln, Schlüsselübergabe, Ansaugen usw.) mit einer 36er Zeit zwar die zweitschnellste Angriffszeit, mussten jedoch ins „kleine Finale“, da unser direkter Gegner die schnellste Zeit erreichte. 

Im kleinen Finale gegen die FF Falkenstein hatten wir wieder mit einigen Problemen (Saugkopf, Leine, Ansaugen, 1. Rohr) zu kämpfen und konnten die Zeit erst bei 35 sec. stoppen. Zusätzlich bekamen wir noch 25 Fehlerpunkte aufgebrummt, somit blieb uns nur Platz 4 im Parallelbewerb. 

Nächster Bewerb: LLB Bad Gleichenberg.

 


Zum Seitenanfang