Social Links

27.05.2023 Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb Dietersdorf b. Fürstenfeld – Erfolgreicher Bewerbssaisonauftakt 

Am 27.05.2023 starteten wir die Bewerbssaison sozusagen mit einem Heimspiel im eigenen Feuerwehrbereich. 

Veranstaltet wurde dieser Bewerb von der Feuerwehr Dietersdorf b. Fürstenfeld. Eine besondere Freude war es, dass wir sogar zwei Gruppen an den Start bringen konnten. 

In Bronze hatte unsere Gruppe 1 gleich mit 2 „Zwickern“, wobei einer davon erst beim Nachkuppeln korrigiert wurde, zu kämpfen. Die Zeit konnte deshalb erst bei 38,25 sec. gestoppt werden. Den Staffellauf absolvierten wir in 57,75 sec. Da wir fehlerfrei blieben erreichten wir mit 404 Punkten den 1. Platz in der Bereichswertung. 

Bei unsere Gruppe 2 schlichen sich in Bronze da und dort kleinere Fehler ein. Der Löschangriff wurde in 57,53 sec. und der Staffellauf in 67,24 sec. absolviert. Leider kamen im Löschangriff 20 Fehlerpunkte und beim Staffellauf 5 Fehlerpunkte hinzu. Im Endergebnis erreicht man den 7. Rang. 

In Silber konnte die Gruppe 1 die Zeit bei soliden 40,18 sec. stoppen. Der Staffellauf wurde in 57,59 sec. absolviert.  

Mit 402,23 Punkten konnten wir die Wertung Silber A souverän gewinnen und auch der Gesamtsieg und somit der Gewinn des Wanderpokals zum 15. Mal in Folge konnte eingefahren werden.  

Für unsere 2. Gruppe war es das erste Antreten in der Silberwertung und das wurde mehr als bravourös gelöst. Mit einer fehlerfreien Zeit von 50,17 sec. (Staffellauf 67,33) wurden 382,5 Punkte und somit der sensationelle 2. Platz erreicht. Unsere Feuerwehr konnte somit in der Silberwertung einen Doppelsieg einfahren. 

Für den abschließenden Parallelbewerb konnten wir uns sowohl in Bronze als auch in Silber qualifizieren. 

Begonnen wurde mit der Kategorie Silber. Wir konnten unsere Zeit aus dem Grunddurchgang auf 38 sec. steigern und somit mit Platz 3 einen Podestplatz erreichen. Der Sieg ging an den Landessieger des Vorjahres Hierzenriegl. 

Auch in Bronze konnten wir uns (deutlich) auf eine respektable Zeit von 33 sec. steigern. Hinter dem vielfachen Landessieger Götzendorf erreichten wir Platz 2. 

Großes Lob an die ausrichtende Feuerwehr Dietersdorf sowie dem Bereichsfeuerwehrverband.

 

Zum Seitenanfang