Social Links

18. April 2009 Kuppelcup Dietersdorf/Fürstenfeld - 2. Platz
 
Am 18. April 2009 nahmen wir mit 2 Gruppen am Kuppelcup in Dietersdorf teil. Nach unserem eher verpatzen Auftritt beim Kuppelcup in Allerheiligen/Wildon wollten wir uns rehabilitieren und wieder zu unserer gewohnten Konstanz finden.

 

 
Gleich beim ersten Qualifikationsdurchgang erzielte unsere 1. Gruppe mit 16,68 sec. eine Spitzenzeit. Auch unsere 2. Gruppe kuppelte mit 19,86 unter 20. sec. Beim Ansaugen öffntete sich jedoch das letzte Kupplungspaar und dadurch kamen 20 Fehlerpunkte hinzu. Im 2. Qualifikationsdurchgang kuppelte die 2. Gruppe in 21,35 und qualifizierte sich als 11. für die Finaldurchgänge.
 
Die erste Gruppe verbesserte sich nochmals auf 16,12 sec. und ging somit als Bestzeithalter in die K.O.-Phase. Die erste Gruppe traf auf Judenburg und die 2. Gruppe hatte Hornstein aus dem Burgenland als Gegner. Die 1. Gruppe kam mit einer Zeit von 18,35 sec. (mit einmal Nachkuppeln) souverän in die nächste Runde. Die 2. Gruppe schaffte auch den Aufstieg in die Runde der besten Acht, musste dafür das Glück aber etwas in Anspruch nehmen. Eine mäßige Zeit von 20,93 und ein offenes Kupplungspaar reichten zum Aufstieg, da auch der Gegner ein offenes Kupplungspaar hatte und auch langsamer arbeitete.
 
In der nächsten Runde wartete auf unsere 2. Gruppe die Spitzengruppe aus Falkenstein. Dort war dann für unsere 2. Gruppe auch Endstation. Falkenstein arbeitete in starken 17,40und unsere 2. Gruppe hatte einige Probleme und kam nur auf 29,62.
 
Unsere 1. Gruppe erreichte in den Finaldurchgängen durchwegs konstante 16er Zeiten und erreichte somit souverän das Finale. Hier trafen wir nun auf die starken "Falken". Falkenstein qualifizierte sich mit der Tagesbestzeit von 15,96 für das Finale. Daher war uns bewusst, dass nur ein fehlerfreier Toplauf zum Sieg reichen würde.
 
Wie im Vorjahr scheiterten wir in einem hochdramatischen Finale und belegten schlussendlich den 2. Rang. Wir ließen beim Kuppeln des Saugkopfes 1 bis 2. sec. liegen, konnten noch aufholen mussten uns aber schlußendlich mit eienr zeit von 16,90 gegenüber einer Zeit von 16,12 sec. von Falkenstein geschlagen geben.

 

 Wir gratulieren Falkenstein zum Sieg und der Feuerwehr Dietersdorf zur perfekten Durchführung des Kuppelcups.

 

 

Siegergruppen:

1. Platz: FF Falkenstein (WZ)

2. Platz: FF Großhartmannsdorf

3. Platz: FF Eichberg (HB)

 

Gruppen Großhartmannsdorf I + II

 

Großhartmannsdorf I:

GK Nagl Dominik
MA Scheibelhofer Josef
3 Weber Roman
4 Weber Karl
5 Pusswald Josef
6 Pusswald Stefan

 

Großhartmannsdorf II

GK Nagl Dominik
MA Moik Dietmar
3 Hirzer Markus
4 Hörzer Mario
5 Resedaritz Thomas
6 Fuchs Armin
 

...Fotos...

 

 

Zum Seitenanfang