Social Links

 

16. Mai 2009 Bezirksleistungsbewerb Gossendorf (FB) - 2 mal Platz 5
 
Am 16. Mai 2009 fand der 1. Bezirksleistungsbewerb des Bezirkes Feldbach in Gossendorf statt. Gleich vorweg möchten wir der Feuerwehr Gossendorf zur mustergültigen Durchführung des Bewerbes gratulieren. Selten findet man solche Topbedingungen (Gerät u. Platz) vor.
 
Leider konnten wir diese Topbedingungen nicht wie erhofft nutzen und belegten in der Wertung Gäste Steiermark sowohl in Bronze A als auch in Silber A „nur“ den 5. Platz.
 
In Bronze erreichten wir eine Zeit von 38,7 sec. + 10 Fehlerpunkte. Positiv kann hier erwähnt werden, dass der Wassertrupp den Befehl „2. Rohr Wasser marsch“ noch unter der 33-sec.- Marke geben konnte. Unser neu zusammen gestellter Angriffstrupp hatte leider mit Problemen beim Auslegen der C-Schläuche zu kämpfen und daher konnte der Angriff erst nach 38,7 sec. beendet werden. Die 10 Fehlerpunkte bekamen wir für das Betreten des Wassergrabens aufgebrummt. Den Staffellauf absolvierten wir in 51,4 sec.
 
In Silber hatten wir da und dort mit kleineren Problemen zu kämpfen und erreichten eine mäßige Zeit von 43.7 sec. + 20 Fehlerpunkte (offenes C-Kupplungspaar). Wieder liefen wir eine Staffellaufzeit von 51,4 sec.
 
Für das Highlight aus steirischer Sicht sorgte die WKG Kleinfrannach. Sie absolvierten den Löschangriff in Bronze in der Superzeit von 31,5 sec. Gratulation!

 

 

 

Mannschaft - Bronze

GK Pendl Wolfgang
MA Scheibelhofer Josef
ME Moik Dietmar
1 Hörzer Mario
2 Hirzer Markus
3 Weber Roman
4 Weber Karl
5 Pusswald Josef
6 Pusswald Stefan

 

Mannschaft - Silber

GK Weber Roman
MA Moik Dietmar
ME Hirzer Markus
1 Weber Karl
2 Scheibelhofer Josef
3 Pusswald Stefan
4 Hörzer Mario
5 Pendl Wolfgang
6 Pusswald Josef

...FOTOS...

Zum Seitenanfang