6. Juni 2009 Bezirksfeuerwehr-Leistungsbewerb in Gnas (FB) – Platz 1, 2 und 3!

Am 6. Juni 2009 fand der 2. Bezirksfeuerwehr-Leistungsbewerb des Bezirkes Feldbach in Gnas statt. Anders als bei den „Wasserspielen“ vor einer Woche, fanden wir perfekte Bedingungen vor. Sowohl der Platz als auch das Gerät ließen keine Wünsche übrig.

In Bronze erreichten wir mit einem nicht ganz reibungslosen Angriff eine Zeit von 37,30 sec. Den Staffellauf absolvierten wir in 52,9 sec. Mit dieser Leistung erreichten wir 409,80 Punkte und somit in der Wertung Gäste Steiermark Bronze A den zweiten Rang. Der Sieg in dieser Wertung ging an die Wettkampfgruppe St. Nikolai i. Sausal. Die Bezirkswertung des Bezirkes Feldbach gewann die Wettkampfgruppe aus Kleinfrannach mit der Spitzenangriffszeit von 30,3 sec – Respekt!!

Mit unserer Bronze-Leistung qualifizierten wir uns als 4er für den Parallelbewerb.

In Silber verlief das Kuppeln alles andere als gewünscht. Das Ergebnis war eine Zeit von 44,0 sec. Im Staffellauf erreichten wir die Tagesbestzeit mit 52,0 sec. Eine Punkteanzahl von 404,0 bedeutete in der Wertung Gäste Steiermark Silber A den ersten Platz! Die Bezirkswertung ging abermals an Kleinfrannach.

Im abschließenden Parallelbewerb nahmen die sechs schnellsten Gruppen aller Bronzewertungen teil. Dies waren neben uns, St. Martin/Berg, Kleinfrannach, St. Nikolai i. Sausal, Allerheiligen/Wildon und Kirchbach.

Bei diesem Starterfeld wussten wir, dass wir nur mit einem reibungslosen Löschangriff mithalten konnten. Und zum ersten Mal in dieser Saison gelang uns dies auch. Mit einer Zeit von 34,4 sec. schafften wir unsere bis jetzt schnellste Bewerbszeit in Bronze. Diese Leistung bedeutete Platz 3 beim Parallelbewerb hinter St. Martin/Berg und Kleinfrannach. St. Martin/Berg absolvierte den Löschangriff unter 30 sec.!!!

Abschließend möchten wir allen Siegergruppen zu ihren erbrachten Leistungen gratulieren!

Ein besonderer Dank gilt ABI Thomas Meier vom LFV Steiermark für die tollen Fotos vom Löschangriff und Staffellauf!

GK Moik Dietmar
ME Fuchs Armin