Social Links

24. April 2010 Kuppelcup Kleinfrannach - Mit neuer eigener Bewerbsbestzeit zum 2. Platz!
 
Am 24. April 2010 fand der Kuppelcup der FF Kleinfrannach in Kirchbach statt. Nach den Plätzen 2 (2008) und dem Sieg im Vorjahr und den besser werdenden Trainingsleistungen fuhren wir top motiviert nach Kirchbach.
 Im ersten Grunddurchgang hatten wir einen "Zwicker" beim Saugkopf und mussten Nachkuppeln. Trotz dieser Probleme erreichten wir eine Zeit von 19,40 sec. Mit kleineren Problemen erreichten wir im zweiten Grunddurchgang eine Zeit von 16,70 sec. und qualifizierten uns als guter Vierter für die K.O.-Phase.  
 
Als erster Gegner wartete die WKG Reichenfels/St. Peter aus Kärnten auf uns. Mit einer Zeit von 17,26 sec. gewannen wir dieses Duell gegen Reichenfels St. Peter (18,18 sec.) und stiegen in die nächste Runde auf.
 
Dort wartete der Landessieger von 2008, die WKG St. Nikolai i. S. auf uns. Auf die schnelle Angriffszeit von St. Nikolai mit 17,06 antworteten wir mit unserer neuen Bewerbsbestzeit von 15,15 sec. und stiegen ins Halbfinale auf.
 
Der Gegner dort war die WKG Reichendorf. Reichendorf war an diesem Tag (und in der gesamten heurigen Saison) sehr stark, hatte im Grunddurchgang bereits zwei 15er Zeiten auf den Teppich geknallt. Dieses Halbfinalduell war auch die Wiederholung des vorjährigen Finales. Wir hatten wieder Probleme beim Saugkopfkuppeln und mussten uns mit einer Zeit von 16,48 sec. zufrieden geben. Auch Reichendorf hatte mit einigen Problemen zu kämpfen und erreichte daher "nur" eine Zeit von 17,63 sec., was für uns den Einzug ins Finale bedeutete.
 
Das zweite Halbfinale hatte es in sich. Das Duell hieß Allerheiligen gegen Falkenstein. Allerheiligen entschied dieses Duell mit 14,56 sec. gegen 14,90 sec. von Falkenstein für sich.
 
Im Finale setzte sich unser Problem mit dem Saugkopf fort und wir erreichten nur eine Zeit von 18,91 sec. und bekamen auch noch 10 Fehlerpunkte. Mit 15,22 sec. gewann Allerheiligen das Finale souverän.
 
Auf diesem Weg gratulieren wir nochmals der WKG Allerheiligen zum verdienten Sieg. Den 3. Platz belegte die WKG Reichendorf.
 
Bedanken möchten wir uns bei der FF Kleinfrannach für die wie immer mustergültige Organisation und Durchführung des Kuppelcups. Es ist jedes Mal eine Ehre bei dieser feierlichen Siegerehrung dabei sein zu dürfen.
 

 

Mannschaft:

GK Mario Hörzer
MA Josef Scheibelhofer
3 Roman Weber
4 Karl Weber
5 Josef Pusswald
6 Stefan Pusswald

 

Zum Seitenanfang