Social Links

 

29. Mai 2010 Bezirksleistungsbewerb Ottendorf – Mit Topleistung zum 4. Bezirkssieg in Folge!!
 
Am 29. Mai 2010 fand der Bezirkleistungsbewerb des Bezirkes Fürstenfeld in Ottendorf statt. Für jede Wettkampfgruppe ist es das vorrangige Ziel den eigenen Bezirksbewerb, sozusagen das Heimspiel zu gewinnen.
Im Bezirk Fürstenfeld geht es nicht nur um den Gewinn der Bronze- und Silberwertung sondern um den prestigeträchtigen Gewinn des Wanderpokals (Bronze- und Silberpunkte werden addiert). Dieser wurde von uns in den letzten 3 Jahren gewonnen und unser Ziel war es natürlich auch heuer diesen wieder nach Großhartmannsdorf mitnehmen zu dürfen.
 
Mit unserem verletzten WTF Roman als Kameramann an Board machten wir uns dann zügig auf nach Ottendorf. Schwere Gewitterwolken waren bereits rund um den Ottendorfer Kessel sichtbar. Unweit entfernt gingen schon schwere Gewitter nieder, man hörte die Sirenen heulen....
 
Zurück zum Bewerb.
In Bronze schafften wir mit 34,8 sec. eine neue persönliche Bestzeit (Parallelbewerbe ausgenommen). Ein etwas mässiger Staffellauf bescherte uns dann aber dennoch ein sehr gutes Ergebnis. Mit 411,02 Punkten ging der Sieg in Bronze mit über 15 Punkten Vorsprung an uns.
 
In Silber erreichten wir trotz Nachkuppelns eine Zeit von 40,7 sec. Leider bekamen wir durch 2 Unachtsamkeiten 20 Fehlerpunkte für schlechtes Arbeiten aufgebrummt. Mit 385,8 Punkten ging der Sieg dennoch an uns.
 
Der Bezirkssieger hieß somit wie in den letzten 3 Jahren Großhartmannsdorf!!
 
Die Wertung Gäste Steiermark wurde in Bronze und Silber von der Wettkampfgruppe Falkenstein gewonnen. Wir gratulieren herzlich.
 
 
Mannschaft Bronze:
GK Mario Hörzer
MA Josef Scheibelhofer
ME Wolfgang Pendl
1 Armin Fuchs
2 Markus Hirzer
3 Stefan Pusswald
4 Karl Weber
5 Josef Pusswald
6 Dietmar Moik

 

 

Mannschaft Silber:

GK Dietmar Moik
MA Markus Hirzer
ME Josef Pusswald
1 Karl Weber
2 Stefan Pusswald
3 Armin Fuchs
4 Mario Hörzer
5 Josef Scheibelhofer
6 Wolfgang Pendl

 

 

Gruppe mit Ehrengästen - Bez.Kdt. Nöst, Bewerbsleiter Peindl, Bgm. Haberl, LAbg. Majcen....

 

weitere Fotos hier

Zum Seitenanfang