12. Juni 2010 Bezirksleistungsbewerb Sulz b. Gleisdorf - Nicht Fleisch - nicht Fisch, und 33°C im Schatten!

Am 12. Juni 2010 fand der Bezirksleistungbewerb des Bezirkes Weiz in Sulz. b. Gleisdorf auf der Raabinsel statt. Drückende Hitze wie bereits in den Tagen zuvor hat den Wettkampfgruppen einiges abverlangt. Ein besonderes Highlight bei diesem Bewerb war der Transport mit dem Boot auf der Raab zum Staffellauf - erlebt man auch nicht alle Tage.

Um die 50 Gruppen nahmen an diesem Bewerb teil und matchten sich um den Sieg in den diversen Kategorien. Unsere Leistung bewerteten wir mit gemischten Gefühlen. Das positive gleich vorweg - unser 3er konnte nach überstandener Verletzung erstmals heuer an einem Freiluftbewerb teilnehmen. Aus diesem Grund sind auch die Angriffszeit von 36,7 sec. und die Staffellaufzeit von 52,1 sec. positiv zu bewerten. Schade war, dass es beim 1. Rohr Probleme gab und somit eine schnellere Zeit nicht möglich war. Diese Leistung reichte schlußendlich zum 3. Platz. Der Sieg ging an die WKG Kleinfrannach.

In Silber erreichten wir eine Zeit von 41 sec. Leider "faßten" wir hier 15 Fehlerpunkte (falsch ausgelegter Druckschlauch u. falsches Arbeiten) aus. Mit einer Staffellaufzeit von 52,7 sec. erreichten wir den 5. Platz. Auch hier ging der Sieg an die WKG Kleinfrannach, der wir zu den starken Leistungen gratulieren möchte.

Weitere starke Leistungen zeigten Falkenstein, Reichendorf und Baumgarten. Man kann schon sehen, dass der Landesleistungsbewerb nährer rückt und die Gruppen in Form kommen.

GK Wolfgang Pendl
MA Josef Scheiblhofer