Social Links

 26. März 2011 Kuppelcup Baumgarten - Saisonauftakt - Platz 15
 
Am 26. März 2011 fand der Kuppelcup der FF Baumgarten statt. 69 Gruppen folgten der Einladung und sorgten für ein Rekordstarterfeld bei einem steirischen Kuppelcup. Für uns war es der Auftakt der heurigen Bewerbssaison und der erste Bewerb seit dem Landesleistungsbewerb im vorigen Juni.
Neben unserer Bronzeformation schickten wir auch eine zweite Gruppe ins Rennen. Die 2. Gruppe setzte sich großteils aus noch weniger bewerbserfahrenen Mitgliedern unserer WKG zusammen. Mit 21,59 sec. im ersten Quali-Durchgang wurde auch eine ansprechende Leistung für den ersten Bewerb gezeigt. Leider öffnete sich beim Befehl "Saugleitung zu Wasser" ein Kupplungspaar. Auch beim zweiten Quali-Durchgang passierte dieses Missgeschick. Somit reichte es für die 2. Gruppe nur zu einer Platzierung um Rang 60.
 
Auch die erste Gruppe hatte in jedem Durchgang mit einem offenen Kupplungspaar zu kämpfen. Im Gegensatz zur 2. Gruppe konnten Fehlerpunkte durch Nachkuppeln vermieden werden. Spitzenzeiten ließ dieser Umstand natürlich keine zu. Die ansprechendeste Zeit gelang uns trotz Nachkuppeln noch im ersten Durchgang wo wir eine Zeit von 18,56 sec. erreichten und uns somit als 15er für die Finaldurchgänge qualifizierten. Eine Zeit von 21,50 sec. im zweiten Qualidurchgang und 23,60 sec. im ersten Finaldurchgang ließen keine Platzverbesserung mehr zu und somit beendeten wir den Bewerb am 15. Platz.
 
Der Sieg ging an die WKG Falkenstein. An dieser Stelle möchten wir Falkenstein zum Sieg und der WKG Baumgarten zur Durchführung des Bewerbes gratulieren.

 

Gruppe 1:
  

GK Markus Hirzer
MA Josef Scheibelhofer
3 Roman Weber
4 Karl Weber
5 Josef Pusswald
6 Stefan Pusswald
 

Gruppe 2:
 

GK Markus Hirzer
MA Dominik Nagl
3 Christoph Hörzer
4 Wolfgang Pendl
5 Armin Fuchs
6 Mario Hörzer

 

 

komplette Fotoserie HIER

 

 


Zum Seitenanfang