Social Links

16. April 2011 Kuppelcup Dietersdorf – Platz 5

 

Am 16. April 2011 fand der Kuppelcup der FF Dietersdorf statt. Zusätzlich zu den 2 Umstellungen, die wir verletzungsbedingt für den Kuppelcup in der Vorwoche treffen mussten, fiel diese Woche auch noch unser Maschinist berufsbedingt aus.
Mit unserem neuformierten Team erreichten wir im ersten Quali-Durchgang eine ansprechende Zeit von 18,50 sec. Im zweiten Durchgang konnten wir uns noch ein wenig auf 18,36 sec. steigern. Mit dieser Zeit qualifizierten wir uns als siebenter für die K.O.-Phase.
Unser erster Gegner war die WKG Auersbach 2, die wir in 17,22 sec. klar besiegen konnten.
Im Viertelfinale wartete mit Schwaighof einer der Aufsteiger der heurigen Saison auf uns. Unsere soliden 18,83 sec. reichten gegenüber 16,90 sec. der WKG Schwaighof nicht fürs weiterkommen.
Aufgrund der Umstellungen und einer schlechtesten Kuppelzeit von 18,83 sec. sind wir mit dem erreichten 5. Platz sehr zufrieden, konnten wir doch Topgruppen wie St. Nikolai/Sausal, Falkenstein, Allerheiligen/Wildon, Baumgarten, Kleinfrannach usw. hinter uns lassen.
Der Sieg ging zum ersten Mal an die WKG Schützing. Wir gratulieren auf diesem Weg dem Sieger und der FF Dietersdorf für die mustergültige Durchführung des Bewerbes.
 
Mannschaft:
GK Christoph Hörzer
MA Armin Fuchs
3 Roman Weber
4 Stefan Pusswald
5 Josef Pusswald
6 Mario Hörzer
 
 
 

Zum Seitenanfang