Social Links

 31. März 2012 Kuppelcup Baumgarten (HB) - 14. Platz, nachkuppeln, nachkuppeln, nachkuppeln


Am 31. März starteten wir in die Bewerbssaison 2012 und nahmen mit 2 Gruppen am Kuppelcup in Baumgarten teil. Neben uns waren noch weitere 74 Gruppen aus Nö, Bgld., Stmk. und Voralberg angereist und wollten sich einen der 24 Finalplätze sichern. Aus der Steiermark waren beinahe alle Spitzengruppen am Start. Nur eine sehr gute Leistung würde daher für ein weiterkommen reichen.

 

Gruppe 1:
Der Start des 1. Qualidurchganges verlief gut und sofort wurde ein guter Rhythmus beim Kuppeln gefunden. Leider blieb ein Kupplungspaar offen und wir mussten nachkuppeln. Trotzdem erreichten wir eine ansprechende Zeit von 18,53 sec. Im 2. Durchgang wollten wir das besser machen. Leider passierte das Gegenteil. Wieder mussten wir nachkuppeln und beim  Leinen anlegen öffnete sich noch ein Kupplungspaar, was zur folge hatte das wir den Durchgang nicht beendeten. Sofort kamen Zweifel.auf, ob die Zeit des 1. Qualidurchganges aufgrund des großen und starken Starterfelds reichen würde. Und tatsächlich mussten wir bis zur letzten gruppe warten um Gewissheit zu haben, dass wir uns gerade noch als 24. qualifiziert hatten.

Für das Achtelfinale nahmen wir uns vor beim kuppeln ein wenig auf die Bremse zu steigen und sicherer zu kuppeln. Die Vorsätze nutzten leider nichts und wir mussten wieder nachkuppeln. Mit einer zeit von 18,48 sec. schieden wir aus und belegten den 14. Platz.

Gruppe 2:
Nach guten Trainingsleistungen durfte auch unsere 2. Gruppe auf ein ansprechendes Ergebnis hoffen. Leider konnte auch die 2. Gruppe die Erwartungen nicht erfüllen. Zuviele kleine Fehler schlichen sich ein und verhinderten gute Zeiten. Mit einer 22er und einer 23er Zeit und zusätzlich noch 5 bzw 10 Fehlerpunkten konnte man sich nur im hinteren Drittel qualifizieren.

Als nächstes steht in 2 wochen der Kuppelcup in Dietersdorf am Programm - wir hoffen in den kommenden Trainingseinheiten wieder zu unserem alt bewährten Rhytmus zu finden......

 
Gratulation an die WKG Aigen, welche sich in einem spannenden Finale den Tagessieg holte!
 
Resümee - Baumgarten platzte aus allen Nähten - ein Lob an die veranstaltende Wehr.
 
Großhartmannsdorf I:
 
GK Dietmar Moik
MA Josef Scheibelhofer
3 Roman Weber
4 Karl Weber
5 Josef Pusswald
6 Stefan Pusswald

 

 

Großhartmannsdorf II:

 

GK Dietmar Moik
MA Dominik Nagl
3 Markus Hirzer
4 Mario Hörzer
5 Armin Fuchs
6 Werner Pendl

 

Zum Seitenanfang