Social Links

21. April 2012 Kuppelcup Kleinfrannach (FB) – Platz 3        

 

Am 21. April 2012 fand der Kuppelcup der FF Kleinfrannach in Kirchbach/Raab statt. Auch dieses Mal konnten wir mit 2 Gruppen an den Start gehen.


Gruppe 1:

Beim ersten Quali-Durchgang hatten wir  mit  Problemen beim Ansaugen zu kämpfen, eine Zeit von 16,53 sec. war die Folge. Der zweite Quali-Durchgang war mit einer Zeit von 20,02 sec. komplett zu vergessen. Somit beendete die 1. Gruppe den Grunddurchgang auf Platz 6.

Der weitere Modus sah vor, dass es keine K.O.-Duelle gab, sondern dass im weiteren Verlauf jeweils die Gruppen mit den schnellsten Zeiten aufsteigen.

Für ein Weiterkommen im Achtelfinale brauchten wir dann auch die Mithilfe des heiligen Florians  - wir mussten nämlich zweimal Nachkuppeln und konnten die Zeit erst bei 17,60 sec. stoppen. Diese Zeit reichte gerade noch für Platz 8 und somit für den Aufstieg.

Im Viertelfinale gelang uns bis dahin der erste reibungslose Angriff. Die schnellste Zeit mit 15,70 sec. in diesem Umlauf war die Folge.

Auch im Halbfinale konnten wir mit 15,65 sec. als Erstes die Zeit stoppen. Leider hatte unser Maschinist Schwierigkeiten beim Ansaugen und hatte beim Abstoppen der Zeit den Befehl „Angesaugt“ noch nicht gegeben. 20 Fehlerpunkte und das Ausscheiden waren die Folge.

Im Duell um den 3. Platz war die FF Schützing unser Gegner. Wir konnten und nochmals steigern und mit 15,60 sec. setzten wir uns klar durch und konnten nach dem Sieg in Dietersdorf wieder eine Topplatzierung erreichen.

 
Gruppe 2:

Unsere 2. Gruppe nahm den Kuppelcup mit zwei Umstellungen in Angriff.  Trotzdem wurden die Quali-Durchgänge mit 2 sehr guten Zeiten 18,77 u. 19,73 sec. absolviert. Der Aufstieg als 14er war die Belohnung.  Im Achtelfinale begannen die Probleme bereits beim Kuppeln des Saugkopfes und zogen sich auch durch den gesamten Angriff. Eine Zeit von 22,07 sec. und das Ausscheiden im Achtelfinale waren die Folge. Schlussendlich konnte unsere 2. Gruppe in einem sehr starkem Teilnehmerfeld den guten 14. Rang erreichen.

 

Im Finale setzte sich Schäffern gegen Allerheiligen/Wildon durch und konnten den Wanderpokal für den Sieg mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren herzlichst!

 

Wie gewohnt war der Kuppelcup perfekt organisiert und es  ist jedes Mal etwas Besonderes wenn man bei der stimmungsvollen Siegerehrung am Podest stehen darf.

 

 

Großhartmannsdorf I:

 

MA Scheibelhofer Josef
3 Roman Weber
4 Karl Weber
5 Josef Pusswald
6 Stefan Pusswald

 

Großhartmannsdorf II:

 

MA Dominik Nagl
3 Wolfgang Pendl
4 Mario Hörzer
5 Armin Fuchs
6 Christoph Hörzer

 

Grosshartmannsdorf II vor dem Einmarsch

 

Grosshartmannsdorf I vor dem Start im Halbfinale

 

14. Platz - Pokal für Großhartmannsdorf II

 

Siegergruppen (1. Schäffern, 2. Allerheiligen, 3. Großhartmannsdorf I)

 

 

Das Ende einer Stimmungsvollen Siegerehrung

 

Zum Seitenanfang