Social Links

9. März 2013  Kuppelcup Aschau – Bewerbspremiere für unsere „Juniors“

 

Am 9. März wollten wir eigentlich mit 2 Gruppen am Kuppelcup in Aschau teilnehmen und in die Bewerbssaison 2013 starten. 

Aufgrund von Verletzungen, Absagen und Terminkollisionen musste unsere 1er Formation ihren Start leider absagen. Somit lag es an unseren „Juniors“ unsere Feuerwehr würdig zu vertreten.

 

Kein leichtes Unterfangen, war es doch gleich für 4 Personen der erste Bewerb in ihrer noch jungen Wettkampfgruppenkarriere. 

Im ersten Durchgang war die Nervosität noch deutlich spürbar und die Zeit konnte erst bei 30 sec. gestoppt werden – zumindest fehlerfrei. 

Ohne Verschnaufpause wurden die Bahnen getauscht und der zweite Quali-Durchgang  in Angriff genommen. Dieses Mal konnte die Zeit bereits bei 25 sec. gestoppt werden und dies wiederum fehlerfrei. 

Für ein Weiterkommen reichte diese Zeit natürlich nicht. Bei unseren „Juniors“ überwog trotzdem die Freude über die erste Bewerbsteilnahme und den Umstand beide Durchgänge fehlerfrei absolviert und sich im 2. Durchgang um 5 sec. gesteigert zu haben.

 

Mannschaft:

GK: Pendl Werner

MA: Trost Manuel

3: Nagl Dominik

4: Wallner Matthias

5: Pusswald Hannes

6: Pendl Bettina

 

 

 

 

 

 

 

 


Zum Seitenanfang