Social Links

1. Juni 2013 - Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb Wetzelsdorf (FB) – Sieg in Bronze, Platz 2 in Silber

Am 1. Juni 2013 veranstaltete die FF Wetzelsdorf den Feuerwehrleistungsbewerb des Bereiches Feldbach. Aufgrund von 2 Absagen, mussten wir wieder einmal mit einer Mannschaft antreten, die in dieser Formation noch nie an einem Bewerb teilgenommen hat.

In Bronze mussten wir uns mit einer Zeit von 37,26 sec zufrieden geben. Eine schnellere Zeit verhinderten Probleme beim Leinenanlegen. Den Staffellauf, welcher einige schöne Steigungen beinhaltete, absolvierten wir in 53 sec. Diese Leistung reichte in der Wertung Gäste Steiermark zum Sieg.
In Silber lief es besser und wir konnten nach guter Auslosung trotz Nachkuppeln eine Zeit von 36,61 sec. erreichen. Auch beim Staffellauf steigerten wir uns leicht auf 52,7 sec. Da Falkenstein mit 34,86 sec. eine Topleistung an den Tag legten, reichte unsere Leistung „nur“ zum 2. Platz.

Im Parallelbewerb in Bronze hatten wir wieder mit einigen Problemen zu kämpfen und mussten uns mit einer Zeit von 38,10 sec. begnügen. Leider bekamen wir auch noch 10 Fehlerpunkte für die unwirksam angelegte Leine aufgebrummt. Somit blieb uns nur der 6. Platz.

Abschliessend möchten wir der FF Wetzelsdorf sowie den Verantwortlichen des Bereiches Feldbach unter der Bewerbsleitung von OBI Fink für den perfekten Bewerb gratulieren.

Ein Dank gilt BR d. ÖBFV Thomas Meier und ABI Franz Fink für das tolle Fotomaterial von unseren Angriffen!

Mannschaft:

GK Werner Pendl
MA Josef Scheibelhofer
ME Christoph Hörzer
1 Thomas Resedaritz
2 Markus Hirzer
3 Roman Weber
4 Karl Weber
5 Stefan Pußwald
6 Mario Hörzer

Zum Seitenanfang