Social Links

Am 26. April 2014 fand der Kuppelcup der FF Kleinfrannach in Kirchbach statt.  

Wie in den letzten Jahren war es uns ein Anliegen bei unseren Freunden mit 2 Gruppen teilnehmen zu können. Trotz einiger Absagen, konnten wir 10 Mann nach Kirchbach schicken.

Unsere Gruppe 1 konnte zum ersten Mal in diesem Jahr in der Bronze-Formation an den Start gehen. Obwohl in der Endabrechnung nur der 15 Platz erreicht werden konnte, waren wir mit der Leistung zufrieden.

Im ersten Quali-Durchgang konnte trotz Nachkuppeln eine Zeit von 16,92 sec. erreicht werden. Im zweiten Durchgang konnten wir uns auf 15,27 Sec. steigern.  Leider war ein Leinenschlag außerhalb des Bereiches und wir erhielten daher 10 Fehlerpunkte. Von der Zeit her, wäre es die schnellste Zeit des Grunddurchganges gewesen.

Im Achtelfinale kam leider das unglückliche Aus. Nach gutem und schnellem Kuppeln funktionierte das Ansaugen nicht nach Wunsch. Unser MA erwischte den Kupplungsschlüssel nicht perfekt und musste daher nochmals Nachgreifen. Mit dem Befehl „Angesaugt“ hatte er jedoch schon begonnen und unser 3er stoppte die Zeit. Die Zeit von 16,15 hätte für den Aufstieg auch gereicht, mit den 10 Fehlerpunkten für das zu frühe Abschlagen natürlich nicht.

Auch unsere  Gruppe 2, welche zum ersten Mal in dieser Formation am Start war, schaffte mit den  Zeiten von 21,92 u. 18,75 in den beiden Quali-Durchgängen den Aufstieg.

Im Achtelfinale passierten leider einige kleine Fehler und dadurch konnte die Zeit erst bei 20,22 gestoppt werden. Damit war im Achtelfinale für beide Gruppen Endstation.

Im Finale setzte sich St. Nikolai/Sausal knapp gegen Allerheiligen/Wildon durch.  Gratulation an die Siegergruppe.

Ein großes Lob möchten wir wie jedes Jahr dem Veranstaltern aussprechen.  

 

Großhartmannsdorf I:

MA

Josef Scheibelhofer

3

Roman Weber

4

Karl Weber

5

Armin Fuchs

6

Stefan Pusswald

 

Großhartmannsdorf II:

MA

Mario Hörzer

3

Markus Hirzer

4

Matthias Wallner

5

Johannes Pusswald

6

Werner Pendl

 

Zum Seitenanfang