31. Mai 2014 - Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb Grabersdorf (FB) – Sieg im Parallelbewerb

Am 31. Juni 2014 veranstaltete die FF Grabersdorf den Feuerwehrleistungsbewerb des Bereiches Feldbach. Aufgrund von kurzfristigen Absagen, mussten wir wie gewohnt unsere Formation umstellen.

In Bronze mussten wir uns aufgrund eines Abstimmungsproblems beim ersten Rohr mit einer Zeit von 35,60 sec zufrieden geben. Den Staffellauf, absolvierten wir in 49,67 sec. Diese Leistung reichte in der Wertung Gäste Steiermark zum Sieg.

In Silber lieferten wir die schwächste Leistung seit Jahren ab. Trotz einmal Nachkuppeln war die Leistung bis angesaugt in Ordnung. Ein sich beim Start öffnender Schlauchträger löste eine Kettenreaktion von Problemen aus und führte dazu, dass wir die Zeit erst bei 48,36 sec. stoppen konnten. Beim anschließenden Staffellauf (50,74 sec.) gingen wir nicht mehr ans Limit. Trotzdem reichte diese Leistung am Ende für den 2. Platz.

Im Parallelbewerb in Bronze, welchen die sechs schnellsten Gruppen des Grunddurchganges absolvierten, konnten wir an diesem Tag doch noch zeigen, was auch unsere veränderte Formation im Stande ist zu Leisten.

Mit einer Zeit von 32,46 sec. konnten wir uns über den Sieg freuen.

Abschliessend möchten wir der FF Grabersdorf sowie den Verantwortlichen des Bereiches Feldbach unter der Bewerbsleitung von OBI Fink für den perfekten Bewerb gratulieren.

Mannschaft:

4 Werner Pendl
5 Josef Scheibelhofer
6 Dominik Nagl

(Foto: LFV Franz Fink / Feuerwehr Pressedienst)