Social Links

18.03.2017 Kuppelcup Dietersdorf – Pleiten, Pech und Pannen zum Saisonauftakt

Am 18.03.2017 fand der Thermenland-Kuppelcup der FF Dietersdorf b. Fürstenfeld statt. Aufgrund der Tatsache, dass sich im Winter aus unserer Jugend eine neue Bewerbsgruppe formiert hat, konnten wir erstmals 3 Gruppen an den Start bringen.

Unsere „jungen Wilden“ waren es dann auch, die als einzige Gruppe ein erfreuliches Ergebnis abliefern konnten. Im ersten Quali-Durchgang kamen bei einer 24er Zeit noch 20 Fehlerpunkte für einen „Zwicker“ bei einer Kupplung dazu. Der 2. Quali-Durchgang konnte dann mit einer 25er Zeit fehlerfrei absolviert werden. Herzliche Gratulation zum ersten Bewerbsantritt und zur gezeigten Leistung.

Die größte Enttäuschung musste unsere Einser-Formation einstecken. Es galt zwar unseren Original-Dreier zu ersetzen, doch nichts desto trotz fuhr man optimistisch nach Dietersdorf. Mit allem hätten wir gerechnet, jedoch nicht damit, dass man nur Zeiten jenseits der 20 Sekunden schafft und bereits nach den Quali-Durchgängen als 17er ausscheidet.

Ein wenig besser erging es unserer 2. Gruppe. Zumindest reichte die Zeit von 19.8 sec. vom ersten Quali-Durchgang zum Aufstieg in die K.O.-Phase. Doch schon in der ersten K.O.-Runde war nach einem fehlerbehafteten Durchgang mit Nachkuppeln und einer 25er Zeit Endstation.

Bis zu den nächsten Bewerben lautet das Motto jetzt üben, üben, üben.

Zum Seitenanfang