Social Links

17.06.17 BLB Markt Hartmannsdorf (WZ)

Die Plätze 2, 3 und 4 in Markt Hartmannsdorf

Bei Kaiserwetter fand am 17.06.2017 der Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb für den Bereich Weiz statt. Veranstaltet wurde dieser von der FF Markt Hartmannsdorf. Ein sehr stark besetztes Teilnehmerfeld durfte sich beim letzten Bewerb vor dem Landesbewerb über perfekte Bedingungen freuen.

Nach intensiven Trainingstagen hofften wir die guten Trainingsleistungen auch in gute Platzierungen ummünzen zu können. Dies gelang uns nur zum Teil und leider konnten wir auch nicht in Originalbesetzung antreten. Vor allem unnötige Fehlerpunkte verhinderten ein besseres Abschneiden. In Bronze erreichten wir eine fehlerfreie Zeit von 34,0 sec. Eine schnellere Zeit wurde durch Probleme beim 1. Rohr verhindert.

In ungewohnter Besetzung und auf ungewohntem Untergrund (Schotter) liefen wir den Staffellauf in nur 53,79 sec.

In der Wertung Bronze A Gäste Steiermark erreichten wir somit den 2. Rang und qualifizierten uns für den Parallelbewerb.

In Silber schafften wir zwar mit 36,59 sec. die schnellste Silber-Angriffszeit aller Bewerbsgruppen, erhielten jedoch 10 Fehlerpunkte. Mit einer Staffellaufzeit von knapp über 54 sec. fanden wir uns auf dem 3. Platz wieder.

Im Parallelbewerb konnten wir die Angriffszeit leicht auf 33,3 sec drücken, bekamen aber wie so viele Gruppen 5 Fehlerpunkte und versäumten somit als Vierter knapp den Aufstieg ins Finale.

Nächster Bewerb: Unser Saisonfinale - der LLB in Judenburg am 24.06.2017!

 


Go to top