Ersatzgeschwächt zum 12. Bereichssieg in Folge!!!

Sozusagen doppelten Heimvorteil gab es für uns am 26. Mai 2018 in Kroisbach a.d.F. bei unserem eigenen Bereichsleistungsbewerb (Feuerwehrbereich Fürstenfeld), der in unserem eigenen Feuerwehrabschnitt durchgeführt wurde. Somit durften wir uns auch über die Unterstützung von zahlreichen Schlachtenbummlern freuen.

Aufgrund der Tatsache, dass unser 3er (verletzungsbedingt) und unser 1er (anderweitig verhindert) nicht am Bewerb teilnehmen konnten, mussten wir unsere Bronzeformation an nicht weniger als 5 Positionen umstellen und für Silber mussten wir unseren Maschinisten aus der „Silber-Pension“ holen.

Aufgrund von Schwierigkeiten beim Befehl „Saugleitung zu Wasser“ konnten wir unseren ansonsten sehr brauchbaren Bronzeangriff erst bei 35,20 sec. stoppen. Den Staffellauf absolvierten wir in 52,81 sec.

Besser erging es uns in Silber. Trotz der erwähnten Ausfälle, konnten wir eine sehr gute Zeit von 36,66 erzielen. Leider kamen 5 Fehlerpunkte für „Fallenlassen von Kupplungen“ dazu.

Mit unseren gezeigten Leistungen konnten wir sowohl die Bronzewertung als auch die Silberwertung gewinnen und somit den Wanderpokal zum 12. Mal in Folge mit nach Großhartmannsdorf nehmen - dieses Exemplar geht wiederum fix in unser Eigentum über.

Gratulieren möchten wir der veranstaltenden Feuerwehr Kroisbach und dem Bereichsfeuerwehrverband Fürstenfeld für die mustergültige Durchführung des Bewerbes.