Social Links

27.04.19 Kuppelcup Kleinfrannach

27.04.2019 Kuppelcup Kleinfrannach – Doppel-AUS in der Qualifikationsrunde

Am 27.04.2019 fand der traditionelle Kuppelcup der FF Kleinfrannach in Kirchbach statt. 
Wie in den letzten Jahren folgten der Einladung der FF Kleinfrannach eine stolze Anzahl von 40 Bewerbsgruppen, 2 davon aus Großhartmannsdorf.

Trotz des Sieges im Vorjahr war uns aufgrund des Ausfalls unseres „Bronze-3ers“ schon klar, dass eine Top-Platzierung heuer schwierig werden würde. Die Automatismen, die über Jahre eingeübt wurden, können eben nach 2 Übungen in der neuen Formation bei Weitem nicht da sein.

Das oben erwähnte Doppel-Aus kam wie folgt zu Stande:

Unsere 1. Gruppe hatte beim ersten Quali-Durchgang einen „Zwicker“ beim Saugkopf. Dieser wurde nicht von allen registriert, damit dauerte das Nachkuppeln, welches beim Saugkopf ohnehin schon schwierig ist, ewig und die Zeit konnte erst bei 26 sec. gestoppt werden.

Im zweiten Durchgang konnte zwar eine solide 17er Zeit erkuppelt werden, leider bekamen wir jedoch 10 Fehlerpunkte bei der Leine (zu recht) aufgebrummt und schieden somit aus.

Auch unserer 2. Gruppe, welche aus unseren „Roten“ und „Weißen“ bestand, blieb der Aufstieg knapp aber doch verwehrt. Mit Zeiten von 20,12 sec. und 20,33 sec. wurden zwar solide Zeiten erreicht, mit Platz 17 wurde der Aufstieg aber denkbar knapp verfehlt.

Gratulieren möchten wir auch der FF Kleinfrannach für die abermalige mustergültige Durchführung des Bewerbes. Indoor Saison vorbei, es geht ins Freie.


Go to top