Social Links

01.06.19 BLB Übersbach (FF)

01.06.2019 Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb Übersbach – Die Serie hält an!

Am Samstag, den 1. Juni 2019 fand unser eigener Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb (Bereich Fürstenfeld) bei Kaiser-Wetter in Übersbach statt. Für viele ist die Zahl 13 eine Unglückszahl – nicht so für uns, konnten wir uns doch zum 13. Mal in Folge den Gesamtsieg und somit den Wanderpokal holen.

Dieser Gesamtsieg kam wie folgt zustande:

In Bronze erreichten wir eine Zeit von 34,57 sec.

Den abenteuerlichen Staffellauf, der eine Abbiegung von 90 Grad beinhaltete (welche wir ein wenig unterschätzen), konnten wir in nur 56,71 sec. absolvieren.

Mit einer Gesamtpunkteanzahl von 408,72 konnten wir uns Platz 1 sichern und uns auch für den Parallelbewerb qualifizieren.

In Silber konnten wir die Zeit erst bei 42,57 sec. stoppen. Ein Zwicker bei der letzten Kupplung, den unser 5er im ersten Moment nicht mitbekam und schon Richtung Saugkopf unterwegs war und dann wieder zurück musste, verhinderte leider eine schnellere Zeit.

Aus unserem Bronze-Staffellauf hatten wir gelernt und gingen etwas vorsichtiger zu Werke und erreichten daher eine Zeit von 53,66 sec.

Mit 403,77 Punkten gewannen wir auch die Wertung Silber A souverän.

Beim abschließenden Parallelbewerb der besten 4 Bewerbsgruppen, erreichten wir den zweiten Platz.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde der langjährige Bewerbsleiter des Feuerwehrbereiches Fürstenfeld, ABI Hermann Peindl, für seine verdienstvollen Leistungen gewürdigt und alle Bewerbsgruppen stimmten dies mit kräftigem Applaus zu. Lieber Hermann, auch von unserer Seite ein großes Danke für deine aufopfernde Arbeit in den vergangenen Jahren, für die Unterstützung bei unseren beiden Bewerben 2013 und 2016, sowie die Unterstützung unserer Karriere auf Landes- und Bundesebene! Wir sind uns sicher, dass du uns hin und wieder bei einem Bewerb besuchen kommst!

Der neuen Bewerbsleitung wünschen wir für die bevorstehende Arbeit Alles Gute.

(Foto: BFV Fürstenfeld, Kaplan)

 


Go to top