13. Juni 2009 Bezirksfeuerwehr-Leistungsbewerb Markt Hartmannsdorf – Die Elite beim „warm-up“

Am 13. Juni 2009 fand der Bezirksfeuerwehr-Leistungsbewerb des Bezirkes Weiz in Markt Hartmannsdorf statt. Da dieser Bewerb der letzte vor dem Landesleistungsbewerb in Feldbach war, wurde dieser von nahezu allen Topgruppen der Steiermark als letztes Kräftemessen genutzt. Dass die Topfavoriten bereits in Topform sind, konnte man an den Spitzenzeiten erkennen. Mit 30,4 sec. erreichte der Vorjahreslandessieger Baumgarten die schnellste Bewerbszeit.

Wir konnten mit unseren Leistungen nur zum Teil zufrieden sein. In Bronze erreichten wir eine Zeit von 36,9 sec. Eine schnellere Zeit verhinderte ein „Zwicker“ beim Verteiler. Den Staffellauf absolvierten wir in 54,18 sec. Mit 408,92 erreichten wir in der Kategorie Bronze A Gäste Steiermark den 5. Platz.

In Silber schafften wir eine Zeit von 42,2 sec. Leider bekamen wir 10 Fehlerpunkte aufgebrummt. Auch hier wäre eine schnellere Zeit leicht zu erreichen gewesen, doch das Ausrollen der sehr, sehr weichen Schläuche vertrug sich nicht gut mit unserer Technik und so mussten sowohl der 2er als auch der 4er die Schlauchreserve nochmals auswerfen. Mit einer Staffellaufzeit von 54,34 sec. und einer Gesamtpunkteanzahl von 393,46 erreichten wir trotz der Fehlerpunkte den guten 3. Platz.

Leider keine Fotos!

Mannschaft Bronze