Sie befinden sich hier:
Montag 22. 04. 2024
Am 20. April fand in Übersbach der diesjährige Frühjahrsputz statt.
Unsere Jugendlichen machten sich zu Fuß im Gemeindegebiet auf den Weg, um Müll aus Gräben oder vom Straßenrand aufzusammeln und es anschließend im ASZ Übersbach abzuliefern.

Autor: kevin | | 0 Kommentare
Am 13. April 2024 fand in Bad Loipersdorf die Frühjahrsübung des Schadstoffzuges Oststeiermark statt.

Link zum Bericht: https://www.bfvff.steiermark.at/des...ult.aspx/tabid-2171/5043_read-49581

Autor: kevin | | 0 Kommentare
Am 4. April 2024 wurden wir um 06:00 Uhr von Florian Steiermark mittels Sirene zu einem Wirtschaftsgebäudbrand in der Baumgasse in Fürstenfeld gerufen.
Sofort nach dem Eintreffen am Einsatzort, begann der Atemschutztrupp mit den Löscharbeiten.
Bei diesem Brand kam auch unsere Einsatzdrohne zum Einsatz.

Ein großes Dankschön an die MitarbeiterInnen der Filiale Interspar Fürstenfeld für das Bereitstellen einer kostenlosen Verpflegung.

Mittwoch 03. 04. 2024
Am 01. April 2024 rückten wir gemeinsam mit den KameradInnen der FF-Söchau und FF-St.Kind um 14:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L 442 in Fahrtrichtung St. Kind aus.
Aus ungeklärter Ursache kam der PKW von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.
Trotz des schnellen Rettungsversuches, erlag der Unfalllenker noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Wir möchten uns auch bei den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Söchau und Freiwilligen Feuerwehr St.Kind, der Polizei und dem Roten Kreuz für ihre gute Zusammenarbeit bedanken.

Mittwoch 03. 04. 2024
Durch den starken Wind rückten wir am 01. April 2024 um 13:45 Uhr zu einem technischen Einsatz aus. Ein Baum blockierte den Auerweg in Übersbach.
Mit Hilfe einer Motorkettensäge konnten die Baumteile schnell von der Straße entfernt werden.

Autor: kevin | | 0 Kommentare
Heute wurden wir um 10:35 Uhr von Florian Steiermark mit der BFV-Drohne zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Ebersdorf bei einer Suchaktion nach einer vermissten Person gerufen.

Bericht und Fotos der FF-Pöllau:
Montag 25. 03. 2024
Am 25. März 2024 wurden wir um 11:45 Uhr gemeinsam mit den KameradInnen der FF Söchau von Florian Steiermark zu einem Küchenbrand in Übersbach gerufen.
Aus bisher unbekannter Ursache began in einer Fettfritteuse das erhitzte Frittieröl zu brennen. Durch das rasche Handeln der Eigentümerin konnte ein Vollbrand verhindert werden.

Autor: kevin | | 0 Kommentare
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ] »