Am 30. Juni 2015 veranstaltete die FF Merkendorf den Feuerwehrleistungsbewerb des Bereiches Feldbach.

In Bronze funktionierte der Kuppelvorgang sowie das Auslegen der B-Schläuche annähernd perfekt und beide Rohre kamen fast zeitgleich beim Verteiler und beim Kuppeln der C-Schläuche an.

Hier passierte aber sowohl dem 1er als auch dem 3er das gleiche Missgeschick und zwar liefen beide mit dem C-Schlauch zu weit und mussten somit das Kuppeln des C-Schlauches abbrechen und einen Schritt zurückmachen und von vorne mit dem „Fertigmachen“ beginnen.

Dies kostete natürlich einiges an Zeit und wir konnten die Zeit erst bei 33,14 sec. stoppen. Den Staffellauf absolvierten wir in 53,10 sec.

Mit dieser Leistung war uns der Sieg in der Wertung Bronze A Gäste Steiermark nicht zu nehmen.

In Silber lieferten wir eine eher unterdurchschnittliche Leistung ab. Alles begann damit, dass unser Maschinist beim Aufnehmen einen Leinenbeutel liegen ließ und somit nochmals zurück musste. Dies löste eine Kettenreaktion von Problemen aus welche alle mehr oder weniger Zeit kosteten.

Somit konnten wir die Zeit erst bei 40,05 sec. stoppen. Mit einer Staffellaufzeit von 53,0 sec. konnten wir trotzdem auch die Wertung in Silber gewinnen.

Im Parallelbewerb in Bronze, welchen die sechs schnellsten Gruppen des Grunddurchganges absolvierten, wollten wir noch einmal an unsere Leistungsgrenze gehen. Diese haben wir aber leider nicht erreicht bzw. vlt. überschritten. Nachkuppeln und eine Zeit von 38,10 waren die Folge.

Abschliessend möchten wir der Bewerbsleitung unter der Führung von ABI Fink für den perfekten Bewerb gratulieren.

ERGEBNISLISTE

Mannschaft: