Social Links

Einsätze/Übungen

Am 19.10.2022 um 17:18 erfolgte die Alarmierung zu einem B-05 Zimmerbrand in Großsteinbach. In einem Wohnhaus ist in einem Zimmer ein Brand ausgebrochen. Die Einsatzmeldung lautete, dass sich keine Person im Gebäude befindet.

Am 04.10.2022 gegen 10:30 Uhr kollidieren im Ortsgebiet von Großhartmannsdorf im Bereich der Limbachbrücke ein LKW und ein PKW seitlich miteinander. Anrainer aus der Nachbarschaft die sich im Freien aufgehalten und den Zusammenstoß wahrgenommen haben lösten mittels Druckknopfmelder die Sirene der Feuerwehr aus.

Nach den massiven Gewitterereignissen in der Nacht von 04. auf 05. Juli wurden einige Bäume auf der Sebersdorferstraße (L436) umgedrückt. 1 davon ragte in die Landesstraße, der andere lag quer darüber. Die Polizei entdeckte diese und alarmierte uns über die LLZ.

Am Abend des 03.06.2022 ereigneten sich massive Gewitter in der Region mit Starkregen und Wind über Großhartmannsdorf.

Ein Starkregen setzte am Sonntag Abend gewaltige Regenmengen frei und führte dazu, dass der Dorfbach nahezu beim überlaufen war. Straßen waren überschwemmt, in einem ÖWG Wohngebäude tritt von den umliegenden Feldern Wasser in den Keller und den Heizöltankraum ein. Um 20:41 wurde entschieden, stillen Alarm für die FF Großhartmannsdorf auszulösen.

Seite 1 von 19

Zum Seitenanfang