Social Links

06.07.19 Brand Ballenpresse Obgrün

06.07.2019 - Brand einer Ballenpresse in Obgrün

Wir wurden gemeinsam mit der FF Obgrün um 13:43 im dem Alarmstichwort "B08-Fahrzeugbrand // Heuballenpresse" per Sirene alarmiert. Unverzüglich nach Alarmierung setzten wir uns mit dem RLFA 1000, sowie MTF & TSA Anhänger in Richtung Obgrün in Bewegung.

 

Bereits kurz nach der Ortsausfahrt waren dichte Rauchwolken hinter dem Gewerbepark zu sehen, somit war der Einsatzort für uns auch nicht schwer zu finden.

Als erstankommende Feuerwehr wurde unverzüglich der Löschangriff mittels HD-Rohr begonnen, in weiterer Folge parallel dazu auch ein Mittelschaumrohr zum Einsatz gebracht. Die Mannschaft des MTF mit TSA begann mit dem auslegen einer Zubringleitung.

Die FF Obgrün rüstete sich mit schwerem Atemschutz aus und nach dem Öffnen der Ballenpresse wurde der darin befindliche Strohballen entfernt und Nachlöscharbeiten betrieben.

3000 Liter Wasser sowie 60 Liter Schaummittel wurden von unserer Seite verwendet.

Nach 2 Stunden konnten wir den Einsatz beenden und wieder ins Rüsthaus einrücken.

Ein Dank an die FF Obgrün für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzt waren:
RLFA 1000 Grosshartmannsdorf
MTF + TSA Grosshartmannsdorf
FF Obgrün
Polizei

 

 


Go to top