Wir wurden am 05.02.2024 um 13:23 mittels Sirene und SMS seitens Florian Steiermark zu einer Fahrzeugbergung auf die L436 Sebersdorferstraße, Höhe Kreuzungsbreich Neusiedl gerufen.

Am Einsatzort angekommen zeigte sich folgendes Bild:
Aus ungeklärter Ursache sind ein LKW und ein PKW im Bereich der Kreuzung kollidiert. Der PKW ist daraufhin im Straßengraben zu stehen gekommen. Der Unfalllenker/in verließ darauf das Fahrzeug (Anmerkung: sämtliche Airbags haben ausgelöst) und entfernte sich von der Unfallstelle. Da eine schwerwiegende Verletzung nicht ausgeschlossen werden konnte, entschied man sich in Abstimmung mit der Polizei zur Nachalarmierung einer Polizeidrohne. Gemeinsam mit Rotes Kreuz, Polizei und unseren eingesetzten Kameraden/innen wurde die Suchaktion gestartet.

Im weiteren Einsatzverlauf kam dann die Entwarnung, dass die Person wohl auf ist und angetroffen werden konnte. Somit wurde unser Einsatz nicht weiter benötigt und wir könnten einrücken.

Bericht Kleine Zeitung

Eingesetzt waren:
RLFA 1000 Großhartmannsdorf
MTF Großhartmannsdorf
Rotes Kreuz
Polizei (u.a. mit Drohne)