Social Links

27.03.2010 - Kuppelcup Baumgarten (HB) - DER SAISONAUFTAKT - Platz 11

 

Am 27. März 2010 fand im steirischen Baumgarten zum dritten Mal ein Kuppelcup statt. Für uns war dies der erste Bewerb in dieser Saison. Das Starterfeld war sowohl in quantitativer (59 Gruppen) als auch in qualitativer Hinsicht das beste, das je an einem Kuppelcup auf steirischem Boden teilnahm. 

Beinahe sämtliche steirischen Topgruppen waren am Start. Dementsprechend schnell waren auch die Zeiten, die man erreichen musste um sich für das 16er Finale zu qualifizieren. Bereits im ersten Quali-Durchgang erreichten wir eine Zeit von 16,52 sec. Im zweiten Durchgang konnten wir uns nicht mehr steigern (20,78 sec. nach einigen Problemen) und qualifizierten uns als guter Fünfter für das 16er Finale. 
 
Im Achtelfinale funktionierte das Kuppeln leider nicht nach Wunsch und wir mussten nachkuppeln und auch das funktionierte nicht reibungslos. Dadurch mussten wir uns mit einer Zeit von 21,8 sec. begnügen und stiegen nicht ins Viertelfinal auf. Schlussendlich belegten wir den 11. Platz. Überraschend war, dass es keine steirische Gruppe ins Halbfinale schaffte. Gute Leistungen zeigten Falkenstein und Reichendorf, die die Fahner der steirischen Gruppen hoch hielten.
 
In Anbetracht der Tatsache, dass wir nicht mit unserer Bronezformation am Start waren, in dieser Formation nur ein mal geübt hatten und es unser erster Bewerb (was man auch bei der anschließenden After-Show-Party merkte ;-) war, waren mit dem Ergebnis zufrieden. Erfreulich war, dass wir die Ausfälle gut kompensieren konnten und die Ersatzleute ihr Können auf hohem Niveau unter Beweis stellten. 
 
  
Gratulieren und bedanken möchten wir uns bei der FF Baumgarten für die mustergültige Durchführung des Bewerbes. Gratulation an die Siegergruppen Thal, Klingenbach und Gleichenbach.
 

 

 

 

 

Mannschaft:

GK Nagl Dominik
MA Pendl Wolfgang
3 Weber Roman
4 Hörzer Mario
5 Pusswald Josef
6 Pusswald Stefan

 


Zum Seitenanfang