Social Links

4.6.2011 Bezirksleistungsbewerb Hochenegg – 5. Bezirkssieg in Folge!!

 

Am 4.6.2011 fand unser eigener Bezirksleistungsbewerb des Bezirkes Fürstenfeld in Hochenegg statt. Fast schon üblich bei unserem Bezirksbewerb ist das Wetter. Regen, Regen, Regen. Bei dem einen Durchgang etwas mehr, beim anderen etwas weniger. All dies tat der guten Stimmung rund um den Bewerb aber keinen Abbruch.
Neben den üblichen Kategorien (Bronze u. Silber) wird hier auch der Wanderpokal für den Bezirkssieger (Summe aller Punkte aus Bronze u. Silber) vergeben. Als Titelverteidiger war es natürlich unser Ziel den Wanderpokal wieder nach Großhartmannsdorf mitnehmen zu dürfen.
In Bronze verlief der Kuppelvorgang nicht ideal (3er verlor auf kuriose Art kurzfristig den Kupplungsschlüssel) und somit erreichten wir „nur“ eine Zeit von 35,5 sec. Im Staffellauf trug unsere letzte Trainingseinheit Früchte und wir absolvierten den Staffellauf in 50,2 sec und somit die schnellste Zeit an diesem Tag. Mit dieser Leistung gewannen wir die Wertung Bronze A Bezirk mit 14 Punkten Vorsprung auf Burgau-Burgauberg.
Auch die Wertung Bezirk Silber A konnten wir für uns entscheiden. Dazu brauchte es aber ein wenig Glück. Wir schafften zwar trotz Nachkuppelns eine starke Zeit von 38,3 sec. Bekamen jedoch auch 20 Fehlerpunkte (Zeit zu früh abgestoppt und unwirksame Leine) aufgebrummt. Auch in Silber liefen wir den Staffellauf in 50,9 sec.
Mit beinahe 30 Punkten Vorsprung ging der Wanderpokal zum fünften Mal in Folge an uns und ist bereits wieder im Pokalschrank bis zum nächsten Jahr "archiviert".
Die Gästewertung wurde sowohl in Bronze als auch in Silber mit sehr starken Leistungen von Hierzenriegl gewonnen. Wir gratulieren recht herzlich. Gratulation möchten wir auch dem Veranstalter, der FF Hochenegg, sowie dem Bezirksbewerbsleiter ABI Hermann Peindl für die mustergültige Durchführung des Bewerbes aussprechen.
Nächster Bewerb ist bereits für uns der Saisonabschluss und somit der Höhepunkt -  der Landesleistungsbewerb in Frohnleiten. Wir wünschen allen Gruppen alles Gute und das sie Ihre persönlichen Ziele erreichen.
 
Mannschaft Bronze:
GK Wolfgang Pendl
MA Josef Scheibelhofer
ME Armin Fuchs
1 Mario Hörzer
2 Markus Hirzer
3 Roman Weber
4 Karl Weber
5 Josef Pusswald
6 Stefan Pusswald
Mannschaft Silber:
GK Stefan Pusswald
MA Christoph Hörzer
ME Armin Fuchs
1 Mario Hörzer
2 Roman Weber
3 Wolfgang Pendl
4 Markus Hirzer
5 Josef Pusswald
6 Karl Weber

 

 

Fotogallerie Hochenegg ---> hier!

Detailergebnisliste --> hier!

 

 

 

 


Zum Seitenanfang