2. Juni 2012 - Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb Edelsbach b. Feldbach – Sieg in Bronze u. Silber

Am 2. Juni 2012 veranstaltete die FF Edelsbach b. Feldbach den Feuerwehrleistungsbewerb des Bereiches Feldbach. Nach intensiven Trainingseinheiten am Vortag fuhren wir mit etwas schweren Beinen, dafür aber in Originalbesetzung zum Bewerb.

In Bronze schafften wir eine Zeit von 33,47 sec. Eine noch schnellere Zeit verhinderten Probleme beim 1. Rohr. Den Staffellauf, welcher mit einer schönen Steigung begann, absolvierten wir in 54,1 sec. Diese Leistung reichte in der Wertung Gäste Steiermark mit 7 Punkten Vorsprung zum Sieg.

In Silber konnten wir erkennen, dass unsere intensiven Trainingseinheiten schön langsam Früchte tragen. Bis auf eine Position zog keiner seine originale Bronzeposition. Trotzdem konnten wir mit 36,50 eine Spitzenzeit und somit unsere neue persönliche Bewerbsbestzeit in Silber erzielen. Auch im Staffellauf steigerten wir uns auf 53,8 sec. Die Gästewertung in Silber konnten wir somit auch gewinnen.

Im Parallelbewerb in Bronze konnten wir uns nochmals auf 32,92 steigern. Leider bekamen wir 5 Fehlerpunkte für einen falsch abgelegten C-Schlauch. Ohne Fehler wäre es der 2. Platz gewesen, mit Fehler reichte es nur zum 5. Platz.

Beim Parallelbewerb stellte aber die FF St. Martin/Berg mit einer Löschangriffstzeit von 29,04 sec alles in den Schatten. Herzliche Gratulation.

Abschliessend kann man der FF Edelsbach sowie den Verantwortlichen des Bereiches Feldbach unter der Bewerbsleitung von OBI Fink für den perfekten Bewerb gratulieren. Top Gerät und ein super Gelände liessen keine Wünsche offen!

GK Christoph Hörzer
MA Josef Scheibelhofer